Hytale

Aus Hytale Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hytale
Hytale.png
Hytale - Topic.jpg
Spiel-Engine
"Eine proprietäre, eigens erstellte Engine"[1]
Sprache(n)
C# (client) • Java (server) [2]
Plattform(s)
Windows • macOS • Linux (nur Server) [1]
Erstveröffentlichung
2021[3]
Genre(s)
Sandbox • Abenteuer • Rollenspiele [4]

Hytale ist ein Zukünftiges Sandbox Fantasie Rollenspiel[5] welches von Hypixel Studios entwickelt wird. Die Beta des Spiels soll 2021 beginnen.[3]

Spielerlebnis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hytale beinhaltet eine prozedural erzeugte Fantasiewelt, die aus Blöcken zahlreicher Formen besteht, die in einem dreidimensionalen Raster angeordnet sind. Auf der Welt gibt es verschiedene zufällig generierte Biome, Kreaturen und Verliese. Spieler können an Minispielen teilnehmen, die denen auf dem Hypixel Server ähneln, z.B. SkyWars und BedWars. Spieler werden in der Lage sein, Modifikationen und benutzerdefinierte Inhalte mithilfe einer Reihe von browserbasierten und spielinternen Werkzeugen zu erstellen und zu teilen, einschließlich eines spielinternen Modelleditors namens Hytalemodellersteller. Hytale kann in der Ansicht der ersten und dritten Person gespielt werden.

Abenteuermodus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hytale wird einen Abenteuermodus bieten, der prozedural erzeugte Zonen umfasst, die aus vielen Biomen bestehen und unterschiedliche Begegnungen beinhalten. Dieser Modus bietet RPG-artige Kämpfe für Einzelspieler und Mehrspieler sowie dynamische Boss-Begegnungen und Verlies-Erkundungen. Spieler können überwachsene Türme finden und große Bosse bekämpfen. Hytale enthält viele Kreaturen, darunter Tiere, Monster und Fraktionen. Jede Zone enthält verschiedene Arten von Kreaturen, von denen einige die mächtige Ausrüstung bewachen.

Mehrspieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Mehrspieler

Viele beliebte Minispiele vom Hypixel Server werden ihren Weg nach Hytale finden. Es wird einen Charakter-Customizer geben, der Tausende von Kosmetikartikeln enthält. Hytale wird große Community-Server unterstützen, und die Spieler können mit einem für den Mehrspielerbetrieb entwickelten Kampfsystem kämpfen.

Werkzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hytale wird sowohl im Einzelspielermodus als auch im Mehrspielermodus blockbasiert aufgebaut sein und viele verschiedene Weltbearbeitungswerkzeuge enthalten. Es wird ein Java-Skriptsystem enthalten, mit dem Spieler spielinternen Code und spielinterne Filmwerkzeuge für Videokünstler erstellen und ausführen können. Es wird auch den Hytalemodellersteller enthalten, ein 3D-Modellierungs-, Texturierungs- und Animations-Toolkit, das auf HTML ausgeführt wird und in dem Spieler benutzerdefinierte Assets erstellen und diese in das Spiel selbst importieren können.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Idee für die Entwicklung eines eigenständigen Spiels entstand nach der Umstellung der EULA auf Minecraft 2014, durch die verhindert wurde, dass Server nicht-kosmetische Artikel verkaufen, was zu einem Umsatzrückgang von 85% bei Hypixel führte. Sie erkannten, dass sie nicht die vollständige Kontrolle über ihr Projekt hatten und beschlossen, ein eigenes Spiel mit einer benutzerdefinierten Engine zu entwickeln, die den Anforderungen der Hytale-Entwickler gerecht wird.[5][6] Zum Beispiel konnte das Turbo Kart Racers-Minispiel die Kamera nicht ausreichend herauszoomen, was dazu führte, dass die Spieler verwirrt wurden, was passierte. Hypixel Studios wollte, dass ihr eigenes Spiel solche Probleme nicht hat.[6]

Hypixel Studios wandte sich 2016 an Riot Games, die sich bereit erklärten, Investor für Hytale zu werden.[7] Hypixel Studios meldete am 29. Juli 2016 Hytale als Marke an, welche am 5. Februar 2019 akzeptiert wurde.[8] Noxy veröffentlichte am 28. Dezember 2016 einen Artikel in den Hypixel-Foren, in dem er erläuterte, wie die Entwicklung von Hytale verläuft, und die Entwickler des Spiels auflistete. Noxy sagte auch, das die Spiel Entwicklung US$3,6 Millionen kostet.[9] Das Spiel wurde am 10. Dezember 2018 in Form eines Countdowns auf der Hytale Webseite der Öffentlichkeit vorgestellt.[10]

Entwicklung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hytale Entwicklung startete mitte 2015.[9][11] Die erste öffentliche Entwicklungsphase von Hytale, Beta, wird in 2021 veröffentlicht.[3]

Auch nachdem das Spiel veröffentlicht wurde, wird Hytale weitere Entwicklungsversionen und Updates bringen.[12][13]

Vorstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Vorstellungsvideo von Hytale wurde am 13. Dezember 2018 veröffentlicht und erreichte innerhalb eines Monats über 30 Millionen Aufrufe.[14] Nach der Veröffentlichung des Trailers wurden Artikel im Hytale Blog veröffentlicht, die verschiedene Aspekte des Spiels erläuterten.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b "The Hytale FAQ"Hytale.com, 13 Dezember 2018.
  2. "An overview of Hytale's server technology" – Hytale.com.
  3. a b c "November 2019 development update"Hytale.com, 27 November 2019.
  4. "Riot-backed Hytale in development by Minecraft modders" von Brad Ballanger. Daily Esports, 15 Dezember 2018.
  5. a b "RPS Presents: The Story Of Hytale | Developer Sessions | EGX Rezzed 2019" – EGX on YouTube, 6 April 2019
  6. a b c "Hytale is a Minecraft follow-up that remembers the Minigames" – RockPaperShotgun, 20 Dezember 2018.
  7. "Riot Games Leads Investment in Hypixel Game Studio" – The Hollywood Reporter.
  8. "Hytale" – Trademarkia.
  9. a b "The Road Ahead" – Hypixel Forums.
  10. "Countdown" (archiviert) – Hytale.com über die Wayback Machine.
  11. "Hytale is a brand new game from giants of the Minecraft community, backed by Riot" – Eurogamer, 13 Dezember 2018.
  12. "We are going to update the game for years to come, it might not be released with all the features we would like to see, but at least it's our game and we can do whatever we want with it :)"@Simon_Hypixel auf Twitter, 9 April 2019
  13. "Hytale Interview – Hypixel Studios Talk Modding, Post-Launch Plans, and Minecraft Origins" . "We’ll be providing lots of support for the game after release."
  14. "First Trailer of 'Minecraft' Inspired Game 'Hytale' Has 31 Million Views In Less Than 30 Days" von Tyler Fischer. ComicBook.com, 12 Januar 2019.
  15. "Q&A from the Patreon Discord server with Simon and NoxyD from Hypixel" – AutCraft Forums, 6 März 2019.

Externe Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]